News 2022

 

 

Club Show und Lure Coursing in Trautskirchen

 

Wunderschöne Wochenende bei sehr heißen Temperaturen haben wir mal wieder in Trautskirchen verbracht.

Riesig gefreut haben wir uns das wir die Zeit mit Cooper´s Sohn Sonic und seiner Familie verbringen konnten.

 

 

Tag 1. Show

 

Cooper startete in einer sehr stark besetzten Championklasse und wurde von dem Richter Herr Trninic (HR) mit einem vorzüglichem Richterbericht und einem V4 belohnt.

 

Sonic stand zum ersten Mal im Ring und hat seine Sache richtig toll gemacht.

Der Richter war total begeistert von ihm.

Sonic bekam ein V1 und einen super Richterbericht.

 

 

 

 

 

Tag 2. Lure Coursing

 

Nachdem wir letztes Jahr schon feststellen mussten das Cooper nicht sooo ein Fan davon ist einer Attrappe hinterherzurennen (der Herr bevorzugt echtes Wild), dachten wir was solls, probieren wir es nochmal. Was soll ich sagen, die Begeisterung war zu beginn da, verlor sich aber nach gut der Hälfte der ca. 700m Strecke und der Bube kam entspannt zu mir zurück. Na gut, bei über 30 Grad habe ich Verständnis dafür.

Das ganze Gegenteil war Sonic. Mit seinen 16 Monaten und als absolute Sportskanone rannte er wie wild dem Dummy hinterher und war total bei der Sache.

Das hat sich gelohnt, als Neuling unter den erfahrenen Rüden holte er sich den 4. Platz.

 

Wir sind Mega stolz auf ihn!

 

RRCF Clubschau

 

Auch dieses Jahr sind wir wieder zur RR Clubschau nach Châtel Guyon in Frankreich gefahren.

Zwei herrliche Ausstellungstage mit sehr hohen Temperaturen lagen vor uns.

Bei 110 gemeldeten Rhodesian Ridgebacks gab es eine Menge zu schauen.

Cooper hat sich an beiden Tagen hervorragend präsentiert, und holte sich am ersten Tag ein hervorragendes vorzüglich, und am zweiten Tag ein vorzüglich und den dritten Platz.

 

 

 

Ein sehr heißes aber tolles Ausstellungswochenende auf der wunderschönen Hunderennbahn in Hürth liegt hinter uns. Wie das Wetter so heiter und sehr gut gelaunt waren auch die beiden Richterinnen,

die sichtlich Spaß bei ihrer Arbeit hatten.

 

So tat es ihnen Cooper gleich, startete an beiden Tagen in der Championklassse und

präsentierte sich in seiner Besten Form, die dann auch prompt belohnt wurde.

 

Cambridge´s Cooper to Kipanga

 

Tag 1. Richterin Frau Michele Colborne (ZAF)

            V1 CAC VDH/Club E.L.S.A.

 

Tag 2. Richterin Frau Clair van den Bergh (ZAF)

            V1 CAC VDH/Club E.L.S.A.

 

Wir haben uns riesig darüber gefreut auch wieder Coopers Sohn Duke (der sehr viel Spaß hatte) und natürlich Züchterin Dominique Pot zu sehen.

 

 

 

Happy 13. Birthday liebe Banga!!!!

 

Juhuuuu, sie hat es geschafft meine große Kämpferin!

Unsere liebe Banga Butemwe Zubayda feiert heute ihren 13. Geburtstag.

Wer hätte das gedacht nach der in jungen Jahren erschütternden Krebsdiagnose, der Chemotherapie und den unzähligen Operationen, dass sie dieses hohe alter mal erreichen wird!

 

Ja du wirst langsam müde, und die Spaziergänge dauern auch nur noch wenige Minuten, aber wenn ich sehe wie du dich freust jeden Sonntag in den Seniorenkurs im Dog in Baden zu gehen, dann geht mir jedes Mal das Herz auf.

 

Wir alle hoffen das wir noch soooo viel wie möglich Zeit mit dir verbringen können.

 

Happy Birthday Sonnenschein!!!!

 

Unser Sweetheart weiß nicht, wie man Liebe schreibt, aber er weiß, wie man sie täglich zeigt.
Alles Gute zu deinem 4. Geburtstag Cooper!

 

 

Zuckerschock!
 
Dieses Wochenende haben wir Coopers Welpen aus dem Kennel Van t Wolfheesch von Dominique Pot in Belgien besucht. Was soll ich sagen, uns erging es wie allen die ihrer Nachzuchten sehen. Schockverliebt, und am liebsten alle mitnehmen.
Gott sei Dank, leben beide ja schon bei ihren neuen Besitzern! Somit keine Chance.
 
 
Rhodesian Ridgeback Club Schau in Belgien.
 
Sehr angenehme ruhige Ausstellung auf einem tollen Gelände.
Cooper startete in einer sehr gut besuchten Championklasse.
Er hat sich gut präsentiert, und wurde dafür von Richterin Iveta Klápová (CZ)
mit einem tollem V2 und einem super Richterbericht belohnt.
Schön war´s!
 

Dieses Jahr waren wir mal wieder in Kroatien in Urlaub. Wir lieben dieses Land einfach,

und mit Hund bist du auch immer Herzlich Willkommen.

Und wenn wir in Kroatien sind darf natürlich ein Besuch bei den Plitvicer Seen nicht fehlen.

Es ist einfach wunderschön da.

Veni und Vidi

Aus der Verpaarung von Jackie und Cooper

 

Das Treffen zwischen Jackie und Cooper hat Früchte getragen!

Die Welpen werden Ende März erwartet.

 

 

Druckversion | Sitemap
© Kipanga Kiburi