News 2021

 

 

 

World Specialty of Rhodesian Ridgeback in Brünn Tschechien
 
Beide RR Club´s von Tschechien veranstalteten im Rahmen der WDS eine Clubschau.
 
Cooper wurde an beiden Tagen von Gianmaria Castorina vorgestellt.
Unser Bub mag und vertraut Gianmaria, und das hat man dann auch gesehen.
Die beiden haben sich hervorragend im Ring präsentiert.
Die Ergebnisse und die hervorragende Richterberichte können sich sehen lassen.
 
World Specialties of Rhodesian Ridgeback Tag 1.
Richterin Frau Šárka Štusáková: V3
 
World Specialties of Rhodesian Ridgeback Tag 2.
Richterin Frau Hana Pánková: V2
 
Es war so schön viele vertraute Gesichter wieder zu sehen und tolle Gespräche zu führen.
Ein großen Dank auch an die beiden RR Club´s die Ausstellungen waren klasse organisiert, top!
 

Coopers Papa!!!

Bester Zuchtrüde in Amerika 2021!!!

 

Ein Wochenende das wir so schnell nicht mehr erleben wollen!!!
 
Wir besuchten dieses Wochenende die DZRR Club Schau in Velburg.
Cooper startete an beiden Tagen in der Offenen Klasse.
 
Tag 1. Richterin Petra Stracke.
Leider war dieser Ausstellungstag nicht so wie wir gedacht hatten. Cooper wurde direkt in der ersten Runde aller Rüden, von dem Hund hinter ihm angegangen. Katja Lisson, die sich spontan bereit erklärte Cooper vorzustellen, tat ihr Bestes um ihn vor dem Angriff zu schützen. Danke nochmals!
Leider riss sich der andere Hund los, und so machte Katja das einzig richtige und lies die Leine von unserem Bubi los, so das er abhauen konnte. Denn Cooper war so gar nicht auf Konter aus, sondern wollte einfach nur noch weg und zu uns! Bei diesem Jagen bekam unser Hund auch leider vom anderen eine Schramme ab.
Durch gemeinsame Arbeit schafften wir es beide Hunde zu sichern.
Frau Stracke machte dann das einzig richtige. Sie unterbrach das Richten bis sich alle Gemüter wieder beruhigt hatte. Bei Cooper dauerte es etwas länger, denn der war völlig durch den Wind.
Danach stellte Nicole weiter aus, denn jemand anderen wollte unser Bube nicht mehr.
Frau Stracke gab ihm dann alle Zeit und Achtsamkeit die erbraucht. Und sie hat es tatsächlich geschafft das er sich von ihr wieder anfassen lies und sie ihn richten konnte. Große Klasse!
Er hat dann tatsächlich noch das V4 gemacht, und wurde von ihr sehr für sein fantastisches Wesen gelobt.
Der eine oder andere wird jetzt vielleicht sagen warum wir nicht abgebrochen haben.
Wir haben uns bewusst dagegen entschieden, denn wir wollten nicht das Cooper den Ring mit Angst, sondern mit gelassener Stimmung verlässt. Was er dann auch wirklich getan hat.
Vielen Lieben Dank auch an alle die uns beim Einfangen der Hunde und auch moralisch sehr zur Seite standen!
 
Tag 2. Richter Her Klemann
Mit etwas mulmigem Gefühl im Bauch starteten alle Rüden Besitzer der offenen Klasse, in den heutigen Ausstellungstag, denn wir liefen wieder in derselben Besetzung wie am Tag zuvor!
Heute wurde Cooper von Christian Wolter vorgestellt. Und es war das beste was wir tun konnten.
Denn seiner gelassenen ruhigen und liebevollen Art mit unserm Prinzen umzugehen war perfekt.
Cooper zeigte sich super im Ring und ließ sich auch vom Richter komplett abtasten. Wir sind soooo stolz auf unsern fantastischen Hund.
Die beiden haben das so toll gemacht das sie mit einem V2 belohnt wurden.
Nochmal vielen lieben Dank Christian.
 

Club Schau Frankreich

 

Einen wunderschönen Ausstelungstag haben wir heute in Chatel Guyon verbracht.

Der RRCF richtete dort seine jährliche Club Schau aus.

Richterin war Denise Flaim (USA).

Cooper startete in einer sehr stark besetzten Offenen Klasse.

Er hat sich hervorragend präsentiert, und wurde mit einem V3 dafür belohnt.

 


Club Schau Tschechien

  

Ein wunderschönes, wenn auch extrem Heises Wochenende in Prag liegt hinter uns.
Wir waren auf der Club Schau des CKRR. Die Ausstellung war super organisiert und auf einem Hammer Gelände!
Unser Bube Cambridge´s Cooper to Kipanga startete an beiden Tagen in einer jeweils sehr stark besetzten Offenen Klasse, und wurde hervorragend von Aneta Ehrenbergerova vorgeführt.


Tag 1.
Obwohl er sich von seiner besten Seite präsentiert hatte, entsprach er leider nicht den Typ der Richterin Svatava Beránková, aber er bekam einen ganz tollen Richterbericht und durfte den Ring mit einem Vorzüglich verlassen.
Riesig gefreut haben wir uns das Coopers Sohn Omw Ancha Slunce Zivota zu sehen, der auch das erste Mal ausgestellt wurde. Er hat sich super im Ring gezeigt, und wurde mit einem 3. Platz dafür belohnt.

Wir sind sehr stolz auf ihn.
Ganz arg darüber gefreut haben wir uns das Cooper den Wettbewerb Bester Rüde Kopf unter den Richterinnen Iveta Klápová, Monika Pehr und Svatava Beránková gewonnen hat!!!


Tag 2.
Auch heute zeigte Cooper sich toll im Ring. Aber man merkte das die Motivation wegen der Hitze nicht mehr so groß war. Trotzdem machte er seine Sache toll, und wurde von Rassespezialistin Monika Pehr mit einem V3 dafür belohnt.

 

Auch wenn das Wetter nicht das schönste war, hatten wir einen netten Nachmittag mit tolle Zwei und Vierbeiner. Cooper war im Himmel, vier Mädels nur für ihn alleine.

 

Ein sehr Heises aber erfolgreiches Ausstellungswochenende in Neuenburg liegt hinter uns.

Das Gelände in war echt toll, und die Ausstellung richtig klasse organisiert!

 

Unser Bube Cambridge´s Cooper to Kipanga startetet an beiden Tagen in der Offenen Klasse.

 

Samstag Richterin Frau Angela Donal

V 1, Anwartschaft Dt.Ch.VDH

 

Sonntag Richterin Frau Elisabeth Hammerschmid

V 2, Res.Anw.Dt.Ch.VDH

 

Unser Prinz wurde an beiden Tagen von Gianmaria Castorina vorgestellt, dessen ruhige und liebevoller Umgang mit Cooper einfach fantastisch war.

 

Gianmaria nochmals vielen lieben Dank dafür!!!

 

 

Da denkt man das die Hunde nach einem sehr heißen langen Ausstellungstag am Ende sind, fährt entspannt an den Baggersee, und dann drehen die erst richtig auf!!!

 

Cooper und Kian, ein tolles Team.

 

Juhu, wir haben das erste Mal dieses Jahr Ausstellungsluft schnuppern dürfen,

auf der RR Club Schau in Tschechien. Die Meldezahlen waren der Wahnsinn.

Spaß gemacht hat es alle mal.

 

Cooper erlief sich am Tag 1. ein V, und am Tag 2. ein V 3.

 

Wir sind so stolz auf unseren Buben, (der mal wieder die Milch im Kaffee war) er hat sich fantastisch im Ring gezeigt hat. Perfekt präsentiert von Veronika Olešovská. Die zwei sind mittlerweile ein super Team, und Cooper ist total begeistert von ihr.

 

 

Was für eine wunderschöne Zeit bei Iveta Klápová und ihren Welpen.

Cooper kann die Vaterschaft nicht verleugnen.

Alle Welpen waren so lieb, ruhig und natürlich zuckersüß. Da viel es uns sehr schwer nicht einfach einen in die Tasche zu stecken.

 

Danke Iveta das du trotz der vielen Arbeit uns noch so verwöhnt hast.

 

Schönen Nachmittag mit netten Ridgeback´s verbracht.

 

Unsere wunderschöne Takara (Ambrosia Cieply Dom) feiert heute ihren 8. Geburtstag!!!!

Ab jetzt ist sie offiziell ein senior Dog.

 

Die „Mini Cooper´s“ 6 Rüden und eine Hündin im Kennel Slunce Zivota sind da!!
Wir sind mächtig stolz und danken dir Iveta für dein Vertrauen in Cooper.
 
Jiya hat das toll gemacht!!
 
(Bilder unter Cooper/Nachzucht)

Es hat geklappt! Jiya ist trächtig!

Die Welpen werden Anfang April erwartet.

 

www.sluncezivota.com

 

Winterfreude

 

Wurfplanung April 2021

 

Einfach Cooper

 

Chillen auf dem Sofa

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kipanga Kiburi