News 2019

 

 

 

Ein wunderschönes erfolgreiches und tolles Ausstellungswochenende in Kassel geht zu Ende.
Unser Cooper startete in der Zwischenklasse und hat sich im Ring von seiner besten Seite gezeigt, was sich auch in zwei richtig tollen Richterberichten widerspiegelte.

 

Tag 1. CAC Richterin Frau Sárka Stusáková (CZ) ?? V3/13
Tag 2. CACIB Schau Richterin Monika Pehr (D) ?? V3/14

 

Einen großen Dank auch an den RR Club ELSA für die toll organisierte Schau.
Und ein großes Kompliment für die echt süßen Medaillen!!!

 

 

Heute haben wir tolle Nachrichten von der Zuchtzulassungsstelle bekommen!
Alle Ergebnisse von Cooper sind TOP!!!!!!

Hier im einzelnem:

 

HD: A1
ED: free
OCD: free
LTV: free
JME: N/N
DM: N/N
D-locus: - D/D
B-locus: - B / B
Haemophilia: B- neg

Schöne und sonnige Tage haben wir dieses Wochenende in Slowenien verbracht.
Cooper
hat schon am ersten Abend tolle Freundschaften auf der Hundewiese geschlossen es war so schön mit anzusehen wie viel Spaß er hatte. Schließlich musste nach einer so langen fahrt ja auch die ganz Energie abgebaut werden.


Viel zu lachen und einiges an Kopfschütteln hatten wir auch auf den Ausstellungen.
Es ist immer wieder interessant zu sehen, wenn Richter maximal 1- bis 2-mal im Jahr Ridgeback richten und man merkt, dass sie absolut keinen Plan von der Rasse haben.


Nur ein Beispiel: Cooper hat ein aktuelles Schultermaß von 68 cm also voll im Standard.

Da hatte doch der Richter tatsächlich gemeint er hätte zu lange Beine!!!!!

Ob der weis das ein RR zu den Laufhunden zählt????


Na ja so schlecht waren die Ergebnisse auch nicht Cooper hat an allen drei Tagen ein V2 / RCAC geholt.

Komarom 2019

 

3 wunderschöne und erfolgreiche Ausstellungstage in Komarom Ungarn liegen hinter uns.
Das Wetter meinte es auch fast gut mit uns nur an Tag 2 regnete es komplett durch,

was Cooper nicht so toll fand.

Glück hatten wir auch mit unserem Hotel (einem Reiterhof) da warteten jeden Nachmittag schon die Hunde des Besitzers um mit ihm zu spielen, was natürlich nach einem anstrengenden Ausstellungstag das größte für ihn war.

Die Ergebnisse im einzelnen:

Tag 1. Zwischenklasse Richter Dr.Tesics György V1 CAC / RCACIB (zählt voll)

Tag 2. Offene Klasse Richter Kardos Vilmos V2 RCAC

Tag 3. Offene Klasse Richterin Csigai Gabriella V1 CAC

 

Bei nicht ganz so Ridgeback tauglichem Wetter waren wir gestern auf der Spezial Rassehunde Ausstellung des RR Club E.L.S.A. in Schweitenkirchen. Bis auf das Wetter war wie immer alles super.

Wir sind einfach ein Fan dieser kleinen gemütlichen Club Schauen,

bei denen man auch viel Zeit hat mit netten Leuten einfach so zu quatschen.

Richterin war Frau Iveta Klápová (CZ)

der unser Cooper (Cambridges Cooper to Kipanga) so gut gefiel, dass er von ihr ein
Vorzüglich 1 mit Anw.Dt.Jug.CH.VDH / Anw.Dt.Jug.CH.Club ELSA und einem super Richterbericht bekam.

 

Nach dem Hammer Ausstellungswochende verbrachten wir noch eine wunderschöne Woche in Dänemark.

 

 

Was für ein super erfolgreiches Ausstellungswochenende für Cooper!


Bei perfektem Showwetter waren wir zu Gast bei der Double Speciality Show des RR Club Dänemark.
Wir sind sooo stolz auf unser Cooper der einfach nur unglaublich war.
Am Tag 1. war die Richterin Denise Flaim aus USA, die absolut begeistert von ihm war,

vor allem auch von seinem traumhaften Wesen.
Das Ergebnis, Exzellent 1 Jr. CAC / Club Jr. CAC + CK danach lief er mit 11 weiteren tollen ausgewachsenen Rüden um das CAC und das als Jüngster mit 14 Monate!,

und da wurde er auch noch 3. Bester Rüde mit RCAC!


Am 2. Tag richtete die Australierin Diane Stratton und was soll ich sag, auch sie überzeugte er mit seinen inneren und äußeren Werten, und wurde erneut mit einem Exzellent 1 Jr. CAC + CK belohnt.


Und als wäre das nicht schon Highlights genug, machte Cooper auch noch den Sack zu,

und holte sich den Dänischen Club Jugendchampion!!!!


Was für ein hammer Wochenende!


Danke an den RR Club Dänemark für das super Show Wochenende.
Danke an Crystal und Howie Baliff für diesen tollen Hund.

 

Dänemark, wir kommen!!!

 

Unser herzallerliebster Schatz Banga wird heute 10 Jahre alt!!!!
Herzlichen Glückwunsch mein Sonnenschein, auf noch viele viele weitere Geburtstage!!!!

 

Takara, Cooper und Ascha

Nachdem heute mal nicht sooo heiß ist, kann mal wieder richtig getobt werden.

Heute feiert unser "Prinz" Cambridge´s Cooper to Kipanga (imp USA) seinen ersten Geburtstag!
Wir freuen uns so über diesen Prachtburschen der uns jeden Tag sehr viel Freude bereitet.
Danke an Crystal Bailiff und Howie Bailiff das sie in uns so viel Vertrauen hatten und Cooper so weit weg von zuhause weggegeben haben.

 

Heute Nachmittag haben wir bei perfektem Wetter schöne Stunden beim Iffezheimer Bauernrennen verbracht. Gefühlt waren 5 x mehr Hunde als Pferde da ?.
Wir sind ja kein Fan von Pferderennen, aber diese Veranstaltung ist so toll und liebevoll gemacht, das es sich lohnt hinzugehen. Das schönste ist immer, wenn die schnellsten schon längst im Ziel sind und ein oder zwei Nachzügler noch weit hinterherkommen und das ganze Publikum sie tosend anfeuert, als wären sie die Besten, einfach herrlich!

Heute haben wir bei traumhaftem Wetter mit Cooper eine Tour durch den Nordschwarzwald unternommen.
Zuerst ging es in den Alternativen Wolf- und Bärenpark Schwarzwald. Dort wo ehemals misshandelte und gequälte Bären und Wölfe wieder lernen Tier zu sein.


Danach machten wir uns auf zum Lotharpfad und im Anschluss noch eine Runde um den Mummelsee.
Nach diesem großen Programm schläft Cooper jetzt erstmal Seelenruhig.

 

12. Mai CACIB Luxemburg.

Cooper holte sich in der Jugendklasse der zweiten Platz.

Richterin war Frau Orit Nevo (ISR).

 

Spielzeit

Banga Takara und Cooper

 

Am 4.Mai haben wir einen sehr sehr feuchten Ausstellungstag auf der Clubschau vom RR Club E.L.S.A in Trautskirchen verbracht.
Es hat wirklich von Ankunft bis Abfahrt nur geregnet und jeder der einen Ridgeback hat,

weis wie sehr diese Hunde so ein Wetter lieben.


Gelohnt hat es sich aber alle mal.
Cooper holte sich das V1 und die Anwartschaft für den deutschen Jugendchampion VDH!

Richter war Herr Burkhart Seibel.

 

Herzlichen Glückwunsch zu deinem 6. Geburtstag meine liebe Takara!
Natürlich auch deinen Wurfgeschwistern der Cieply Dom Familie!

 

Cambridge´s Cooper to Kipanga Fotoshooting mit Monika Pehr.

 

Am 30. März haben wir mal wieder einen wunderschönen Ausstellungstag auf der RR Club E.L.S.A Spezialrassehundeausstellung in Niedernhausen verbracht.
Riesen Kompliment an eine super organisierte Schau!

 

Cooper (Cambridge's Cooper to Kipanga) startete das erste Mal in der Jugendklasse.
Dafür das es erst seine 2 Schau und er der Jüngste im Ring war (9 Monate und 4 Tage),

hat er es schon richtig gut gemacht.
Gelohnt hat es sich auch, mit einem V2 und einem tollen Richterbericht, sind wir mehr als stolz auf ihn!

 

Freunde braucht man nicht suchen, sie finden sich!

 

Heute war Banga das erste Mal im Hundeschwimmbad.
Obwohl sie am Anfang nicht gerade begeistert war, hat sie mit viel gutem zureden und Leckerchen sehr schnell gemerkt, wie toll es doch in dem schön temperierten Wasser ist.

 

 

So ein Bild entsteht, wenn man bei herrlichem Wetter,

aber extremen Wind versucht seine drei süßen zu Fotografieren.

 

Cooper hatte auf der CACIB Offenburg sein Ausstellung Debüt,

und hat dies erfolgreich gemeistert.
Unter Richterin L.Mach holte er sich das VV1.
Und natürlich sind wir mächtig stolz auf unsern Bubele.
Thank you Crystal Bailiff and Howie Bailiff for such a great dog.

 

Meine 3 Musketiere!

 

Schau mal Frauchen, man kan auch prima die Abkürzung nehmen!

 

 

Schöner Nachmittagsspaziergang Anfang Januar mit Donna, Payton,Cooper, Banga und Takara.

 

Druckversion | Sitemap
© Kipanga Kiburi