News 2019

 

 

Bei nicht ganz so Ridgeback tauglichem Wetter waren wir gestern auf der Spezial Rassehunde Ausstellung des RR Club E.L.S.A. in Schweitenkirchen. Bis auf das Wetter war wie immer alles super.

Wir sind einfach ein Fan dieser kleinen gemütlichen Club Schauen,

bei denen man auch viel Zeit hat mit netten Leuten einfach so zu quatschen.

Richterin war Frau Iveta Klápová (CZ)

der unser Cooper (Cambridges Cooper to Kipanga) so gut gefiel, dass er von ihr ein
Vorzüglich 1 mit Anw.Dt.Jug.CH.VDH / Anw.Dt.Jug.CH.Club ELSA und einem super Richterbericht bekam.

 

Nach dem Hammer Ausstellungswochende verbrachten wir noch eine wunderschöne Woche in Dänemark.

 

 

Was für ein super erfolgreiches Ausstellungswochenende für Cooper!


Bei perfektem Showwetter waren wir zu Gast bei der Double Speciality Show des RR Club Dänemark.
Wir sind sooo stolz auf unser Cooper der einfach nur unglaublich war.
Am Tag 1. war die Richterin Denise Flaim aus USA, die absolut begeistert von ihm war,

vor allem auch von seinem traumhaften Wesen.
Das Ergebnis, Exzellent 1 Jr. CAC / Club Jr. CAC + CK danach lief er mit 11 weiteren tollen ausgewachsenen Rüden um das CAC und das als Jüngster mit 14 Monate!,

und da wurde er auch noch 3. Bester Rüde mit RCAC!


Am 2. Tag richtete die Australierin Diane Stratton und was soll ich sag, auch sie überzeugte er mit seinen inneren und äußeren Werten, und wurde erneut mit einem Exzellent 1 Jr. CAC + CK belohnt.


Und als wäre das nicht schon Highlights genug, machte Cooper auch noch den Sack zu,

und holte sich den Dänischen Club Jugendchampion!!!!


Was für ein hammer Wochenende!


Danke an den RR Club Dänemark für das super Show Wochenende.
Danke an Crystal und Howie Baliff für diesen tollen Hund.

 

Dänemark, wir kommen!!!

 

Unser herzallerliebster Schatz Banga wird heute 10 Jahre alt!!!!
Herzlichen Glückwunsch mein Sonnenschein, auf noch viele viele weitere Geburtstage!!!!

 

Takara, Cooper und Ascha

Nachdem heute mal nicht sooo heiß ist, kann mal wieder richtig getobt werden.

Heute feiert unser "Prinz" Cambridge´s Cooper to Kipanga (imp USA) seinen ersten Geburtstag!
Wir freuen uns so über diesen Prachtburschen der uns jeden Tag sehr viel Freude bereitet.
Danke an Crystal Bailiff und Howie Bailiff das sie in uns so viel Vertrauen hatten und Cooper so weit weg von zuhause weggegeben haben.

 

Heute Nachmittag haben wir bei perfektem Wetter schöne Stunden beim Iffezheimer Bauernrennen verbracht. Gefühlt waren 5 x mehr Hunde als Pferde da ?.
Wir sind ja kein Fan von Pferderennen, aber diese Veranstaltung ist so toll und liebevoll gemacht, das es sich lohnt hinzugehen. Das schönste ist immer, wenn die schnellsten schon längst im Ziel sind und ein oder zwei Nachzügler noch weit hinterherkommen und das ganze Publikum sie tosend anfeuert, als wären sie die Besten, einfach herrlich!

Heute haben wir bei traumhaftem Wetter mit Cooper eine Tour durch den Nordschwarzwald unternommen.
Zuerst ging es in den Alternativen Wolf- und Bärenpark Schwarzwald. Dort wo ehemals misshandelte und gequälte Bären und Wölfe wieder lernen Tier zu sein.


Danach machten wir uns auf zum Lotharpfad und im Anschluss noch eine Runde um den Mummelsee.
Nach diesem großen Programm schläft Cooper jetzt erstmal Seelenruhig.

 

12. Mai CACIB Luxemburg.

Cooper holte sich in der Jugendklasse der zweiten Platz.

Richterin war Frau Orit Nevo (ISR).

 

Spielzeit

Banga Takara und Cooper

 

Am 4.Mai haben wir einen sehr sehr feuchten Ausstellungstag auf der Clubschau vom RR Club E.L.S.A in Trautskirchen verbracht.
Es hat wirklich von Ankunft bis Abfahrt nur geregnet und jeder der einen Ridgeback hat,

weis wie sehr diese Hunde so ein Wetter lieben.


Gelohnt hat es sich aber alle mal.
Cooper holte sich das V1 und die Anwartschaft für den deutschen Jugendchampion VDH!

Richter war Herr Burkhart Seibel.

 

Herzlichen Glückwunsch zu deinem 6. Geburtstag meine liebe Takara!
Natürlich auch deinen Wurfgeschwistern der Cieply Dom Familie!

 

Cambridge´s Cooper to Kipanga Fotoshooting mit Monika Pehr.

 

Am 30. März haben wir mal wieder einen wunderschönen Ausstellungstag auf der RR Club E.L.S.A Spezialrassehundeausstellung in Niedernhausen verbracht.
Riesen Kompliment an eine super organisierte Schau!

 

Cooper (Cambridge's Cooper to Kipanga) startete das erste Mal in der Jugendklasse.
Dafür das es erst seine 2 Schau und er der Jüngste im Ring war (9 Monate und 4 Tage),

hat er es schon richtig gut gemacht.
Gelohnt hat es sich auch, mit einem V2 und einem tollen Richterbericht, sind wir mehr als stolz auf ihn!

 

Freunde braucht man nicht suchen, sie finden sich!

 

Heute war Banga das erste Mal im Hundeschwimmbad.
Obwohl sie am Anfang nicht gerade begeistert war, hat sie mit viel gutem zureden und Leckerchen sehr schnell gemerkt, wie toll es doch in dem schön temperierten Wasser ist.

 

 

So ein Bild entsteht, wenn man bei herrlichem Wetter,

aber extremen Wind versucht seine drei süßen zu Fotografieren.

 

Cooper hatte auf der CACIB Offenburg sein Ausstellung Debüt,

und hat dies erfolgreich gemeistert.
Unter Richterin L.Mach holte er sich das VV1.
Und natürlich sind wir mächtig stolz auf unsern Bubele.
Thank you Crystal Bailiff and Howie Bailiff for such a great dog.

 

Meine 3 Musketiere!

 

Schau mal Frauchen, man kan auch prima die Abkürzung nehmen!

 

 

Schöner Nachmittagsspaziergang Anfang Januar mit Donna, Payton,Cooper, Banga und Takara.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kipanga Kiburi